Aktuell > Kassel: Netzwerk des Todes
Mit Jürgen Grässlin, Autor von "Netzwerk des Todes" und "Schwarzbuch Waffenhandel", Bundessprecher der DFG-VK, Sprecher der "Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel
Zum Einstieg: Film "Tödliche Exporte" (30-min-Version) von Daniel Harrich
Daniel Harrich, Regisseur von "Waffen für die Welt - Export außer Kontrolle", "Meister des Todes" und "Waffen für den Terror - Die Balkan-Route", ursprünglich als Referent angekündigt, ist leider verhindert.
KASSEL, Freitag, 3. Juni 2016
19.30 Uhr, Konzertsaal der Universität Kassel, Mönchebergstr. 1
Straßentheater zu Rüstungsexport: Samstag, 28. Mai, 11 bis ca. 15 Uhr, Königsplatz
Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Vorankündigung:NETZWERK DES TODES. Veranstaltung mit Buchautor Jürgen GrässlinMAINZ, Mittwoch, 7. September 2016, 18 Uhr, Landeszentrale für politische Bildung, Am Kronberger Hof 6.
Gegen Jürgen Grässlin, Daniel Harrich und Danuta Harrich-Zandberg ermittelt die Staatsanwaltschaft München wegen des Verdachts der verbotenen Veröffentlichung amtlicher Schriftstücke.
Nach Auffassung des BundessprecherInnenkreises der DFG-VK ist dies der ebenso durchsichtige wie üble Versuch, Jürgen Grässlin und seine MitstreiterInnen für ihre Veröffentlichungen über mögliche kriminelle Machenschaften von Heckler&Koch-Beschäftigen sowie über die Unterstützung dieser Machenschaften durch ranghohe Ministerialbeamte abzustrafen und zu diskriminieren.
Gegen die Aushöhlung der Meinungs- und Pressefreiheit - Solidarität mit Jürgen Grässlin! Erklärung des Bundessprecherkreises der DFG-VK zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen die AutorInnen von Netzwerk des Todes