Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen Landesverband Hessen

BEATS NOT BOMBS!

Rund 450 vor allem junge Menschen waren beim Kasseler Ostermarsch am Ostermontag, 22. April 2019 auf unserem Oster-Rave gegen Rüstungsexporte: Tolle Stimmung,
super Wetter

und im Video erklärt euch David, warum er mit dabei war!

OSTER-RAVE 2019! Rüstungsindustrie? Wegbassen!  (2:17 min)

 

Kassel entrüsten!

Rheinmetall, Krauss-Maffei Wegmann, Airbus – unsere Stadt beherbergt einige der größten Rüstungsproduzenten des Landes.

Dabei sorgen die Waffen aus Kassel in vielen Regionen der Welt für Unheil: Mit Leopard-Kampfpanzern aus unserer Stadt geht die türkische Armee gegen die Kurdinnen und Kurden in Nordsyrien vor. Und auch die
sich feindlich gegenüberstehenden Regime von Katar und Saudi-Arabien wurden mit Waffen aus Nordhessen hochgerüstet.

Geht mit uns dagegen auf die Straße:
Am Ostermontag, den 22. April 2019 um 9.45 Uhr ab der Tram-Haltestelle „Holländische Straße“.

Fordert mit uns den sofortigen Stopp aller Waffenexporte und die Umwandlung der Rüstungsbetriebe hin zu ziviler Produktion!

Seid laut und kommt bunt – wir bringen unsere Soundsystem mit:
Rüstungsindustrie? Wegbassen!

Letztes Update: 03.05.2019, 16:23 Uhr