Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen

Landesverband Hessen

StartAktuellGeschäftsstelleBildungswerkThematischesMaterialGruppenDFG-VK Rheinland-Pfalz

Von Ahmedabad in Indien nach Kapstadt in Südafrika

Bilder aus Indien 

An der Konferenz der War Resisters' International (WRI) 2010 in Ahmedabad in Gujarat in Indien haben wir, Gernot Lennert und Tina Gewehr, als Delegierte der DFG-VK teilgenommen. Die WRI ist die transnationale pazifistische und antimilitaristische „Mutterorganisa­tion“ von Friedensorganisationen in aller Welt.

Die Eindrücke, die wir bei der Vierjahreskonfe­renz 2010 der WRI in Indien und auf unserer Reise durch den Nordwesten Indiens erleben durften, sind für uns bleibende Erlebnisse.

Wir werden die DFG-VK auch als Dele­gier­te bei der Konferenz der WRI in Kap­stadt im Juli 2014 vertreten.

Bevor wir nach Kapstadt starten, laden wir Sie/Euch ein, mit uns un­sere Erlebnisse und Eindrücke aus Indien Revue passieren zu las­sen.

Bei Musik aus Rajasthan zeigen wir noch ein­mal unsere Fotos.
 

MAINZ

Freitag, 9. Mai 2014
Bürogemeinschaft, Walpodenstr. 10, 20 h

 

FRANKFURT a.M.

Freitag, 13. Juni 2014
DFG-VK, Mühlgasse 13, 20 h
(U Leipziger Str.)
 

Veranstalter:

  • Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Bildungswerk Hessen e.V
  • DFG-VK Mainz (in Mainz)
  • DFG-VK Frankfurt (in Frankfurt)

Einladung als pdf-Datei: DIN A5 und als Aushang (DIN A4)

Letztes Update: 27.04.2014 09:05
Druckversion Kontakt Impressum