Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen Landesverband Hessen

Bericht vom Ostermarsch 2021 in Limburg

Mit ca. 150 Leuten haben wir heute in Limburg für Frieden, Abrüstung, und Internationale Verständigung Pandemie-konform demonstriert.

 
Geredet haben Harff-Dieter Salm für das Bündnis Courage gegen rechts, Simon Lissner für WIR SIND MEHR gegen Rechtsextremismus für Demokratie und Toleranz Limburg-Weilburg e.V. und Manfred Backhaus für die Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen.
 
Grußworte wurden verlesen im Namen von Dr. Marius Hahn, alter und neuer Bürgermeister von Limburg; Viktoria-Spiegelberg für den DGB Limburg-Weilburg; Fridays for Future Limburg Diez; Dr. Georg Bätzing, Bischof von Limburg und Pfarrer Joachim Naurath aus Limburg, der im Evangelischen Dekanat Runkel zuständig ist für die Handlungsfelder Bildung und Gesellschaftliche Verantwortung.
 
Wir danken für alle Reden und Grußworte. Reden und Grußworte können nachgelesen werden auf https://www.friedenskooperative.de/ostermarsch-2021/reden. Dort kann auch jede(r) – wie bereits im letzten Jahr - ein Foto hochladen und damit auch Teil des diesjährigen virtuellen Ostermarsches werden.
 
Ein paar Impressionen vom diesjährigen Ostermarsch findet ihr unter

buendnis-courage.de/aktuelles/2021-04/150-leute-beim-ostermarsch-2021-in-limburg/.


 
Beendet haben wir die Veranstaltung mit dem Satz: Und hoffentlich feiern wir Ostern 2022 hier die erste Kürzung des Rüstungshaushalts! Damit das wahr wird, müssen wir uns noch anstrengen.
 
Manfred Backhaus und Marita Salm

REDE

Manfred Backhaus (DFG-VK Hessen): Redebeitrag für den Ostermarsch Limburg am 3. April 2021

 

 

Letztes Update: 08.04.2021, 20:38 Uhr